Montag, 25. Juni 2012

Traditionspflege (1)

Am 14.10.2011 bot die "Kleine Zeitung" ihren Lesern eine Wette bezüglich der Bestellung eines neuen Direktors des Kärntner Landesmuseums an:

"Die Kür des Nachfolgers ... verspricht in jedem Fall spannend zu werden. Ein kleiner Hinweis für jene, die noch eine Wette abschließen möchten: Die bisherigen Direktoren des Museums waren allesamt Männer. Und durchwegs verdiente Burschenschafter."


Zehn Tage später, am 24. Oktober, fand das Hearing der Bewerber statt und am selben Tag gab  Kulturlandesrat Harald Dobernig (FPK) bekannt, daß der Geschäftsführer des Verbundes Oberösterreichischer Museen, Thomas Jerger (39), als Erstgereihter hervorgegangen sei.



"AH Mag. Thomas Jerger ergreift am Kommers das Wort." Quelle Foto und Text: Vertretertag Akademischer Korporationen - Frühjahrstagung 2005



Keine Kommentare: