Mittwoch, 9. Oktober 2013

Organisationen zerstören, zum Beispiel Museen



Die unter dem Titel "Wie man Museen zugrunderichtet" veröffentlichten lebenshilflichen Überlegungen zur gekonnten und professionellen Zugrunderichtung von Museen zählen zu den beliebtesten in diesem Blog und hatten auch breite Resonanz - bis hin zum Beisteuern von Ideen und Wortspenden. (Hier der Beitrag)
Nun gibt es einen Text, mit dessen Hilfe man seine destruktiven Ambitionen verfeinern und vertiefen kann. Er ist zwar auf Universitäten zugeschnitten, aber die grundlegende Vergleichbarkeit von Universitäten und Museen als Expertenorganisationen erlaubt unschwer die Übertragung des "Machiavellian Guide to Destroying Public Universities in 12 Easy Steps" (hier der Link zum Text).
Weiters empfiehlt sich sehr, die "Acht Regeln für den totalen Stillstand in Unternehmen" nicht aus dem Auge zu verlieren. (hier der Link zum Video).
Viel Spaß beim Museoklasmus!



Keine Kommentare: