Sonntag, 20. März 2011

Die Kunst des richtigen und zweckmäßigen Sitzen in Kunstmuseen

John-Michael-Kohlers Art Center
Das konnte ja nicht ausbleiben. Eine Webseite über - nun ja, sagen wir: rest rooms von Museen. Jetzt gibts die, enzyklopädisch, global, illustrativ. Seien wir uns ehrlich - wo hat sich das Museum sonst noch so rasant entwickelt, wie am locus? Wo bei studentischen Reisen in den 7oern manche Museen z.B. in Italien mit transsylvanischen Hockergräbern als Abtritte aufwarteten, findet sich jetzt die Nirosta-Longue mit dem Wickeltisch für den Herren! Also! Besuchen Sie The Art Museum Toilet!

...da scheint es eine spezielle Neigungsgruppe zu geben, denn innerhalb kürzester Zeit trudelten Dankschreiben ein. Und ein "weiterführender" Link, nicht nur Museumsnoträume betreffend: http://www.restroom-charts.com/portfolio.jsp?pf=1721
Und noch eins..."...damit wir bloß nicht das beherrschende Thema verlassen, gibt es in den restroom charts auch das:
http://www.restroom-charts.com/portfolio.jsp?filter=location%Wien&pf=931
Eine Arbeit von Eichinger oder Knechtl, die es auch nicht mehr gibt..." (B.P.)

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Ha, der Beitrag würd auf Facebook von mir ein ganz großes "Like it" bekommen :) Ich such mir ja sogar oft die Kaffehäuser aus nach den "rest rooms"!
Ein echtes Erlebnis, die Website durchzusurfen ... frag mich dabei, wie z.B. State Tretyakov in den 70ern wohl ausgesehen haben mag oder ob mich Aichi Perfectural University of Fine Arts and Music Museum nicht doch überfordern würde?

Gottfried Fliedl hat gesagt…

Was ja auch überfällig ist, ist so eine Art Gaullt-Millau für Museen, mit Kriterien wie Muffelfaktor an der Kassa, Zimmerpflanzen, erotische Gelegenheitsräume, freiwillig oder unfreiwillig unterhaltsame Texte und Kuchenbuffet im Café...

Bernhard Purin hat gesagt…

Und damit wir bloß nicht das beherrschende Thema verlassen, gibt es in den restroom charts auch das:
http://www.restroom-charts.com/portfolio.jsp?filter=location%Wien&pf=931
Eine Arbeit von Eichinger oder Knechtl, die es auch nicht mehr gibt...